Die Magie deines Lieblingsplatzes

von | 26. Januar 2018 | Magazin, The Inner Home

  Sag mal, hast du einen Ort in deinem Zuhause, wo du am allerallerliebsten bist? Einen Ort, an dem du ganz bei dir sein kannst? In diesem Moment? Wo du Ruhe finden und Kraft schöpfen kannst?

Kannst du sagen oder spüren, was du an diesem Ort so ganz besonders magst? Vielleicht das Licht? Den Ausblick? Deinen Lieblingssessel? Vielleicht, weil du dort das tun kannst, was dich nährt. Oder vielleicht, weil dort die kleinen magischen Momente des Alltags stattfinden?

Diese kleinen Momente, in denen wir uns selbst etwas Gutes tun … aaahhhh. Sooo kostbar. Sooo gut. Sooo schön. Wie diese beiden zum Beispiel:

  Morgens. Vielleicht liebst du es, morgens deinen Tee oder Kaffee genüsslich in aller Ruhe zu trinken, bevor du dich in das Getümmel deines Alltags stürzt. Ein paar Minuten, die nur dir gehören. In denen du dich ausrichten kannst auf deinen Tag und auf das, was du vorhast. Gedanken sortieren. Auftanken. Du nimmst deine Lieblingstasse aus dem Schrank, die eine, die du so richtig gerne in der Hand hältst und die du so gerne anschauen magst, weil Material, Farbe und Größe einfach perfekt für dich sind, und aus der dein Kaffee oder Tee irgendwie besonders gut schmeckt. Du setzt dich in den Sessel am Fenster und schaust für ein paar Momente zu, wie die Nacht dem Tag weicht und wie das erste Licht des Tages die Welt da draußen zu neuem Leben erwecken. Aber noch hast du diesen Moment – hier mit dir, den du genießt und der dir Kraft gibt für deinen Tag.

  Nachmittags. Abends. Du liebst Bücher und um nichts in der Welt könntest du dir vorstellen, deine Tage ohne Lesen zu verbringen. Hast du einen Platz, an dem du das am allerliebsten tust? Wie schaut er aus? Hast du dort alles, was du brauchst, um diese Momente so richtig zu zelebrieren? Gutes Licht? Einen schönen Blick – für die Momente, in denen du von deinem Buch aufschaust und das, was du gerade gelesen hast, in dir wirken lässt? Einen Platz, wo du dein Buch ablegen kannst, wenn du gerade nicht darin liest? Hast du ein Tischchen in deiner Nähe, wo dein Lieblingsgetränk stehen kann, während du in die Welt der Buchstaben, Worte und Geschichten eintauchst? Ist der Platz, wo du sitzt, so richtig bequem? Vielleicht hast du dort ja auch dein Lieblingskissen und deine Lieblingsdecke in einem hübschen Korb parat, um es dir noch ein bisschen kuscheliger, gemütlicher und schöner zu machen.

  Weißt du was das ganz besonders Schöne an diesen Lieblingsplätzen ist? Das, was dort geschieht, ist vergleichbar mit Handlungen, die wir wieder und wieder machen und die uns bald schon in Fleisch und Blut, und damit ins Unterbewusstsein übergehen. Sie werden zu einer festen Gewohnheit, und genau die kannst du aus den unterschiedlichsten Elementen komponieren, ganz wie du magst. Du kannst eine Handlung mit einem Ort, einem Duft, einen Getränk, einem bestimmten Gegenstand oder auch einer ganz bestimmten Kleidung verknüpfen, (so wie wir das im Grunde ständig mit allen möglichen Dingen machen) und auf diese Weise dein ganz persönliches Ritual kreieren. Mit jeder einzelnen Wiederholung wird das Ritual stärker und kraftvoller, und gleichzeitig stärkst und nährst du damit auch die Energie des Ortes, an dem du dieses Ritual wieder und wieder tust. Von Mal zu Mal wird es dir leichter fallen, in diese Energie einzutauchen und sie für dich nutzen, was an langen, anstrengenden und aufregenden Tagen eine besondere Wohltat ist, denn dann unterstützt dich der Ort mit der Energie, die du dort geschaffen hast. Auch du am manchen Tagen vielleicht nur ein paar wenige wunderbare Minuten dort sein kannst. Es ist deine Auszeit. Dein Moment, wieder bei dir anzukommen. Dein Kraftplatz. Dein Ruheort.

 

  Für mich haben diese Lieblingsplätze immer einen ganz besonderen Zauber und ich finde, jeder von uns sollte mindestens einen davon in seinem Zuhause haben. Ach, ich liebe sie so. Du auch? 

Wenn du magst, dann erzähle mir doch gerne von deinem Lieblingsplatz in den Kommentaren.

 

Herzlich,

Lysann

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lysann

Du möchtest meine persönliche Beratung für dein Zuhause? Oder für die Räume, in denen du deinem Soulful Business nachgehst? Oder einen anderen besonderen Ort? Oder mein Mentoring für dein Projekt? Dann lass uns sehr gern ein Gespräch vereinbaren.