Lysann Werner

Soulful Holistic Interior Design

Lysann Werner

Soulful Holistic Interior Design

LYSANN WERNER

Bauherrenbegleiterin

Mentorin

Schönedingeentdeckerin

Interior Designerin · Stylistin

 

 

Lysann

Mein Herz schlägt für schöne Räume – innen wie außen. Ich liebe Orte mit einem entspannten, unkomplizierten und trotzdem chicen Flair. Sanfte Farben und wunderhübsche Dinge, die den Alltag noch ein bisschen schöner machen. Einen Arm voll frischer Blumen. Weite und von Licht erfüllte Räume. Duftenden Tee. Und luftige Sommerkleider. Schönheit berührt mich. Ich genieße es, von ihr umgeben zu sein. Schöne Orte. Räume. Kleidung. Stoffe. Materialien. Gespräche. Menschen. Ich sehe die kleinen feinen Details, die Dinge so ganz besonders und Räume wunderbar lebendig, liebevoll und persönlich machen. Bei echter Schönheit, die tiefer geht statt nur an der Oberfläche zu sein, da spüre ich Ruhe und Frieden.

Ich habe Innenarchitektur studiert, in Büros in München, Berlin und London gearbeitet und eigene Projekte für private wie auch gewerbliche Kunden begleitet. War Sales Managerin und Stylistin für das sehr bekannte dänische Home Interior & Design Label Hübsch A/S.

Als Anfang 2016 eine größere berufliche Veränderung anstand, war es an der Zeit, diese Erfahrungen und auch meine Liebe zum Wahrnehmen und Integrieren der Energie hinter dem, was an der Oberfläche sichtbar ist, zu etwas Neuem zusammenfließen zu lassen. Was sich daraus entwickelt hat, lässt sich wohl am besten mit Soulful Holistic Interior Design beschreiben … Und so beginnt heute jedes neue Projekt, das ich begleite, ganz gleich ob es ein Alltags-, ein Ferien- oder ein Geschäftszuhause ist, auf der inneren Ebene und bewegt sich von dort nach Außen. Was dabei geschieht, davon erzählt die folgende Geschichte:

Ich kann nicht mehr sagen an welchem Tag genau es war, als ich auf der Webseite des dänischen Labels, für das ich kurze Zeit später auch arbeiten sollte, das Wort LYS entdeckte.

lys   [ ly:s ]   dänisch, norwegisch. Substantiv, Adjektiv: Licht. Kerze. Hell. Freundlich. 

Philosophie und Lifestyle mit lys.home: das Leuchten und Strahlen von Innen heraus. Räume, die in ihrer eigenen Schönheit und Freude erstrahlen, bringen auch unsere Augen zum Leuchten und uns selbst zum Strahlen. Einfach, weil wir uns dort so richtig wohlfühlen und sie uns einladen, wir selbst zu sein. Wie wunderbar!  

Aber ich erinnere mich noch sehr gut an das Gefühl und die Wärme, die es in mir auslöste. Es war, als hätte ein wichtiges Puzzleteil seinen Platz gefunden. Ich fand heraus, dass dieses Wort sowohl für Licht als auch für Kerze verwendet wird, für Dinge also, die von innen heraus leuchten. Und auch den Klang des Wortes mit dem langen Ü in der Mitte und dem weichen S am Ende mochte ich sehr.

Ich sah Bilder von hellen, lichten Räumen vor meinem inneren Auge und konnte eine ganz besondere Atmosphäre spüren. Weit. Warm. Weich. Ruhig. Tiefe innere Freude. Innerer Frieden. So als würden die Räume in ihrer ganzen Schönheit und Einmaligkeit erstrahlen. Etwas, was sich auch auf die Menschen in diesen Räumen zu übertragen schien. Ich konnte förmlich sehen, wie wohl sie sich dort fühlten. Und auch auf ihren Gesichter geschah ein ganz besonderer Zauber. Diese wurden weicher, entspannter und sanfter und die Augen begannen zu leuchten. Es war jenes Strahlen, das man wahrnehmen kann, wenn etwas unser Innerstes berührt. Wenn wir mit dem Wesen, das wir tief in uns wirklich sind, in Berührung kommen. Mit der eigenen Seele in Verbindung sind. Und genau das drückt LYS für mich aus. Es ist wie der Schlüssel zu diesem heiligen Raum in uns, wo alles gut ist, wo wir gut und genug sind in unserer ureigenen Schönheit und Einzigartigkeit.