LYSANN WERNER

Gründerin von lys.home

Interior Designerin · Stylistin

Bauherrenbegleiterin

Schönedingeentdeckerin

 

Lysann

Ich liebe Orte mit einem entspannten, unkomplizierten und trotzdem chicen Flair. Sanfte Farben und wunderhübsche Dinge, die den Alltag noch ein bisschen schöner machen. Einen Arm voll frischer Blumen. Weite und von Licht erfüllte Räume. Duftenden Tee. Und luftige Sommerkleider. Wo ich auch bin und was ich auch tue sehe, immer entdecken meine Augen die schönsten und zauberhaftesten Gegenstände, die Räume lebendig, liebevoll und persönlich machen. Einfach so …

Schönheit berührt mich. Ich genieße es, von ihr umgeben zu sein. Schöne Orte. Räume. Kleidung. Stoffe. Materialien. Gespräche. Menschen. Ich sehe die kleinen feinen Details, die die Dinge so ganz besonders machen. Und bei echter Schönheit, die tiefer geht statt nur an der Oberfläche zu sein, da spüre ich Ruhe und Frieden.

Ich habe Innenarchitektur studiert und in Büros in München, Berlin und London gearbeitet und eigene Projekte für private und gewerbliche Kunden begleitet. War Sales Managerin und Stylistin für das sehr bekannte dänische Home Interior & Design Label Hübsch A/S.

Neben diesen Erfahrungen, die mir zusammen mit meiner feinen Wahrnehmung einen einzigartigen Zugang zum Wesen von Räumen möglich macht, sind meine große Empathie und meine Intuition meine wohl wichtigsten Werkzeuge. Sie lassen mich spüren, was nötig ist, damit die Energie leicht und frei fließen kann und welche Zutaten es braucht, damit ein Raum seinen Menschen bestmöglich dienen kann und ihnen so hilft, wieder bei sich anzukommen.

„Oh wow, du hast die Farbe schon vor dir gesehen, als ich noch nicht mal die passenden Worten gefunden hatte, um sie zu beschreiben“, höre ich oft von meinen Kunden. Hmmm, ja meist ist das so. So wie ich in den allermeisten auch zu Beginn einer Zusammenarbeit schon sagen kann, wie die Räume am Ende aussehen werden. Für die meisten Menschen klingt das ein bisschen verrückt, ich weiß. Und dennoch: für mich ist es das Natürlichste überhaupt. Meine besondere Gabe – für dich und für die Welt. Sie hilft mir u.a., meine Kunden durch ihre Zweifel hindurch zu begleiten, sodass ihr Zuhause dann genau so aussieht, wie es wollten, nur ohne dass sie es so genau wußten ud ausdrücken konnten … manchmal könnte man meinen, dass sei vielleicht sogar ein bisschen Magie im Spiel. Aber nur ganz vielleicht. Also, pssst!

Ankommen. Im Innen wie im Außen. Verbunden mit sich selbst. Mit der Freude und Liebe. Ruhe und Kraft für den Alltag tanken. Den heiligen Raum im Inneren spüren. Und dort alles beginnen lassen.